Content Automation im Fondsmarketing

Erstklassige Content Automation und Sales Enablement für Marketing, Vertrieb und Kundenservice

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf  Solution Guide herunterladen

Intelligente Konzepte für Asset-Management-Materialien

Die allvierteljährliche Tretmühle, in der am Quartalsende Fondsmarketing-Materialien erstellt und aktualisiert werden müssen, zerrt an den Nerven der Marketing- und Vertriebsteams und überfordert viele Asset-Management-Unternehmen beim Versuch, damit Schritt zu halten.

Die Content Automation- und Sales Enablement-Lösung für Fondsmarketing von Quark transformiert die Art und Weise, in der Sie Inhalte erstellen, verwalten, publizieren, zustellen und analysieren. Profitieren Sie von den einzigartigen Content-Erlebnissen für Kunden und Interessenten in einem Bruchteil der Zeit mit deutlich geringeren Ressourcen.

Verbessertes Kundenerlebnis

Kürzere Markteinführungszeit

Geringeres Risiko von Richtlinien- und Regel-Verstößen

Höhere Vertriebseffektivität

Signifikant geringeren Ressourcenverbrauch im Marketing

Geringere Lokalisierungskosten und -komplexität

Solution Highlights

Content Automation und Datenaktualisierungen

Erstellen Sie wiederverwendbare Inhaltskomponenten (Smart Content), einschließlich Daten, narrativer intelligenter Inhalte, Veröffentlichungen, Tabellen, Diagrammen, PowerPoint-Folien und mehr. Anschließend stellen Sie automatisch bei Bedarf Ihre Inhalte zusammen. Produzieren Sie tausende von genehmigten Fondsmarketing-Dokumenten in einem Bruchteil der Zeit.

Expandieren +

Omni-Channel-Publishing

Transformieren Sie automatisch Inhalte mit komplexer Interaktivität und aufwändigem Design in jedes beliebige Ausgabeformat – PDF, PowerPoint und Excel, responsives HTML5 und mobile Apps – und begeistern Sie damit Ihre Interessenten und Kunden. Durch Smart Content sind Ihre Inhalte auch künftig geeignet für alle noch kommenden Formate.

Expandieren +

Konformität der Inhalte garantieren

Reduzieren Sie das Risiko von Richtlinien- und Regel-Verstößen durch konsistente und akkurate Platzierung der gesetzlichen Angaben. Mit Smart Content werden diese Angaben und andere gesetzlich vorgeschriebene Inhalte zentral verfasst und verwaltet. Aktualisierungen dieser Angaben und Ergänzungen werden automatisch auf alle Inhalte anhand länderspezifischer und anderweitig konfigurierter Geschäftsregeln angewendet.

Expandieren +

Übermitteln der richtigen Inhalte an die richtigen Empfänger

Mit Smart Content können Sie hochgradig angepasste Inhalte in Papierform, im Internet oder mobil – für Kunden und Interessenten bereitstellen. Prädiktive KI-Technologie empfiehlt dem Vertriebsmitarbeiter die am besten geeigneten Inhalte. Ein Engagement wird rückverfolgt; so können Vertriebsmitarbeiter sehen, wer auf welche Inhalte anspricht und Marktführer erfahren, welche Inhalte Umsatz generieren. Darüber hinaus lassen sich die Inhalte vom Vertriebsmitarbeiter bequem anpassen, z.B. Pitch Decks; und sie bleiben dabei weiterhin regelkonform.

Expandieren +

Sie behalten die Kontrolle

Rollenbasierter Zugang bedeutet, dass Autoren, Produktvermarkter, Vertrieb und Andere sich auf die Inhalte konzentrieren können, die für sie relevant sind. Zum Beispiel kann die Wahl eines Diagrammtyps zur Darstellung der besten Benchmark-Daten, um sie in eine Inhaltskomponente einzubinden, vom Produktmarketing festgelegt werden. On-Demand-Voransichten zeigen, wie der Inhalt in einer beliebigen Ausgabeform dargestellt wird, und vermeiden so die ständigen Rückfragen an Produktionsteams.

Expandieren +

Förderung der Brand Governance

Content Automation ermöglicht die zentrale Verwaltung von Markenelementen, z.B. Farben, Schriften, Stile, Logos und Designvorlagen. Sie können sicher sein, dass Ihre sämtlichen Produkte das Markenerlebnis fördern.

Expandieren +

Auf die Plätze. Fertig. Los.

Kontaktieren Sie noch heute einen Content-Experten.

„Dank dieses absolut zuverlässigen und sicheren Systems haben uns schon andere Abteilungen gebeten, deren [Fondsdatenblätter] Blätter zu erstellen, was die enorme Nachfrage in diesem Bereich beweist.“

CM-CIC Asset-Management

„Mithilfe der voll integrierten Marketing-Content-Plattform können wir die Produktion von tausenden von konformen Fondsmarketing-Dokumenten jeden Monat mit weniger Ressourcen und signifikant reduzierter Markteinführungszeit automatisieren.“

Globales Asset-Management-Unternehmen

„Bei unserer Migration zu einer einzelnen Plattform zur Automatisierung von Inhalten geht es nicht um Kosteneinsparungen. Es dreht sich vielmehr um einen besseren Eindruck für unsere Kunden, besseren Content und somit bessere Produkte.“

VP Product Development & Delivery, IHS Markit

Feature-Highlights

  • Leistungsstarke Autorentools
  • Intelligente Präsentationsfolien in PowerPoint
  • Automatische Aktualisierung von Inhalten mit Smart Content
  • Integration von Fondsdaten
  • Management und Analyse von Sales-Content
  • Dynamische Diagramme und Tabellen
  • Regelgestützte Einfügung und Aktualisierung von erforderlichen Angaben
  • Automatische Omni-Channel-Übermittlung
  • Optimierung und Automatisierung von Übersetzungen

Entdecken Sie alle Funktionsdetails im Solution Guide

Solution Guide herunterladen ›

Card image cap

Lesen Sie wie ein französisches Unternehmen die Produktionszeit um ein Drittel verkürzt hat

Kontaktieren Sie einen Experten

Content-Typen

  • Pitch Decks

  • Fondsdatenblätter

  • Fondskommentare

  • Fondsprofile

  • Präsentationen von Kundenbewertungen

  • Investment-Research-Berichte

  • Vertriebsförderungs-Content

Content Automation for Fund Marketing

Best-in-class Content Automation and Sales Enablement for Marketing, Sales, and Client Services

Get in Touch  Download Solution Guide

The Smart Approach to Asset Management Content

Creating and updating fund marketing content is an endless quarterly treadmill that drains marketing and distribution teams, leaving many asset management companies struggling to keep pace.

Quark’s content automation and sales enablement solution for fund marketing transforms the way you create, manage, publish, deliver and analyze content. Benefit from creating unparalleled content experiences for clients and prospects in a fraction of the time, using significantly less resources.

Improved client experience

Faster time to market

Lower risk of compliance and regulatory violations

Increased sales effectiveness

Significantly less marketing resource drain

Reduced localization cost and complexity

Solution Highlights

Automate Content and Data Updates

Create reusable content components (Smart Content) including data, narrative content, disclosures, tables, charts, PowerPoint slides and more. Then automatically assemble and update content as often as you need. Produce thousands of approved fund marketing documents in a fraction of the time.

Expand +

Omni-channel Publishing

Automatically transform content into every type of output from PDF, PowerPoint and Excel to responsive HTML5 and mobile apps with rich interactivity and design that engages prospects and clients. What’s more, Smart Content future proofs your content for whatever formats come next.

Expand +

Ensure Compliant Content

Reduce the risk of compliance and regulatory violations through consistent and accurate placement of legal disclosures. With Smart Content, disclosures and other legal content is authored and managed centrally. Disclosure updates and insertions are automatically applied to every content piece based on country-specific and other configured business rules.

Expand +

Deliver the Right Content to the Right People

With Smart Content, you can deliver highly customized content in print, web, mobile - for both clients and prospects. Predictive AI technology recommends the most appropriate content to sales reps. Engagement is tracked, so sales reps see who engages with content and marketing leaders know which content is driving revenue. What’s more, sales reps can easily customize content such as pitchbooks, all while staying compliant.

Expand +

Putting you in Control

Role-based access means writers, product marketers, sales and others can focus on the content that’s relevant to them. For example, choosing the type of chart to display or the best benchmark data to include in a content piece can be determined by product marketing. On-demand previews display how the content will look in each rendition, removing the constant back and forth with production teams.

Expand +

Drive Brand Governance

Content automation enables the central management of brand elements such as colors, fonts, styles, logos, and design templates. You can be assured that everything you produce drives a consistent brand experience.

Expand +

Ready. Set. Go.

Contact a content specialist today.

“Thanks to this totally reliable and secure system, other departments have asked us to produce their [Fund Fact] sheets, which is proof that there was enormous demand in this area.”

CM-CIC Asset Management

“With Quark’s fully integrated marketing content platform we can automate the production of thousands of compliant fund marketing documents every month with less resources and significantly reduced time to market.”

Global Asset Management Firm

“Our migration to a single content automation platform is not about cost savings. It is about a better experience for our customers and better content, better products.”

VP of Product Development & Delivery, IHS Markit

Feature Highlights

  • Powerful authoring tools
  • PowerPoint Smart Slide Decks
  • Automatic content updates with Smart Content
  • Fund data integration
  • Sales content management and analytics
  • Dynamic charts and tables
  • Rules-driven disclosure insertions and updates
  • Omni-channel delivery automation
  • Translation optimization and automation

Discover the full feature details in the Solutions Guide

Download Solutions Guide ›

Card image cap

Read How French Firm Cut Production Time by 1/3

Card image cap

Download Your FREE Copy of Content Automation for Dummies

Contact an expert

Content Types

  • Pitchbooks

  • Fund Fact Sheets

  • Fund Commentaries

  • Fund Profiles

  • Client Review Presentations

  • Investment Research Reports

  • Sales Enablement Content

People interested in Financial Services also viewed

Content Automation ›Sales Enablement ›Investment Research Reporting ›