Download Free WhitepaperWie Apps die Unternehmen erobern

Whitepaper herunterladen

DIGITAL PUBLISHING

Durch die rasante Verbreitung und die steigende Beliebtheit von vollfarbigen interaktiven Smartphones, Tablets und anderen digitalen Geräten wird Digital Publishing 2.0 zum neuesten Medienkanal, den Designer, Verlage und Unternehmen mit Inhalten beliefern müssen. Aber wie können Sie Ihre Publishing-Prozesse den neuen digitalen Anforderungen anpassen? Auf welche Weise nutzen Sie die mit der Digital-Publishing-2.0-Revolution entstandenen neuen Geschäftspotenziale optimal aus und erfüllen die steigenden Erwartungen Ihrer Kunden ‒ ohne zusätzlichen zeitlichen und finanziellen Aufwand?

"Wir freuen uns, mit Quark zusammenzuarbeiten, um unseren unabhängigen Verlagen die Möglichkeit zu bieten, zu Beginn der Bucherstellung strukturierte Inhalte zu erstellen, die über unterschiedliche Medien ausgegeben werden können."

— David Steinberger, CEO and President of The Perseus Books Group

Digital Publishing 2.0

Die erste Generation des Digital Publishing brachte das elektronische Gegenstück eines Buchs. Aber nicht für alle Bücher. Die Technik eignete sich für Bücher mit einfachen Layouts und Inhalten, die auf den kleinen Schwarzweißbildschirmen der e-Reader angezeigt werden konnten. Das bedeutet, dass die Möglichkeiten für das Digital Publishing eigentlich auf Fachbücher und Zeitungen beschränkt waren. Zeitschriften und etwa 85 % der Bücher konnten diese Geräte nicht erreichen, und auch Unternehmen und andere Organisationen konnten sie nicht nutzen, denn für designbetonte Inhalte waren sie einfach nicht geeignet, und die Möglichkeiten der Bildschirme waren zu beschränkt. Die Einführung des iPad brachte einen revolutionären Wandel mit sich.

Digital Publishing 2.0 zeichnet sich durch die Einführung eines ganz neuen digitalen Erlebnisses aus – eines Erlebnisses, das durch Smartphones, e-Reader und Tablet-PCs eine nie zuvor erlebte Tiefe der Interaktion des Verbrauchers mit dem Inhalt ermöglicht und auch Anwendern am Computer ähnlich faszinierende Erfahrungen verspricht.

Die Technologie von Digital Publishing 2.0 bietet durch größere, technisch anspruchsvollere Bildschirme ein farbiges interaktives Multimedia-Erlebnis, bei dem die Verbraucher Inhalte (Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Produktkataloge, Werbeanzeigen und anderes Material) durch anklickbare Videos, Audiodateien und andere interaktive Funktionen entdecken können.

Der wichtigste Unterschied zwischen Digital Publishing 1.0 und Digital Publishing 2.0 ist, dass Letzteres Verlagen und anderen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Unterscheidung digitaler von traditionellen Inhalten bietet. Das bedeutet, dass sie neue potenzielle Einkommensquellen für das digitale Erlebnis entwickeln können.

Herausforderungen beim Entwickeln profitabler Strategien für das Digital Publishing 2.0

Trotz der enormen Anziehungskraft und der rasanten Verbreitung digitaler Geräte gibt es im Wettrennen um den Erfolg im Digital Publishing 2.0 einige große Herausforderungen zu meistern.

  1. Zunächst müssen die Verlage Inhalte mit erweiterten Funktionen erstellen, was komplexes Programmieren und viel zusätzliche technische Arbeit erforderlich machen kann. Diese erweiterten Inhalte müssen für mehrere Plattformen, für die steigende Anzahl auf dem Markt befindlicher Geräte und für unterschiedliche Medienarten erstellt werden. Um dies kostengünstig zu erreichen, benötigen Sie Werkzeuge, mit denen Designer und Autoren (und nicht Programmierer) interaktiv angereicherte Inhalte erstellen können, die auf allen Plattformen, Geräten und Medien korrekt dargestellt werden.
  2. Weiterhin müssen diese vielseitigen interaktiven Inhalte innerhalb einer Anwendung funktionieren, welche die gesamte interaktive Multimedia-Funktionalität unterstützt, die Anwender erwarten. Und noch mehr: Die Anwendung muss zusätzlich Funktionen bieten, die Anwender überraschen.
  3. Schließlich benötigen Sie Ausgabekanäle, die es den Kunden erleichtern, Ihre Inhalte zu finden, zu kaufen und herunterzuladen.

Die Lösung: Erstellen Sie aufwendig gestaltete interaktive Inhalte für beliebige Plattformen, Medien und Geräte

Quark Software kann Ihnen helfen, das Digital Publishing in Ihre Strategie für das Cross Media Publishing zu integrieren, sodass Sie die neuesten Geräte, einschließlich Tablets wie Apple® iPad™ und Samsung Galaxy Tab®, mit Inhalten beliefern können. So schützt Sie unsere Software vor kontinuierlichen technologischen Veränderungen bei der Markteinführung neuer Geräte.

Unsere Herangehensweise hilft Ihnen, sich auf Effizienz und Kostenreduzierung zu konzentrieren, sodass Sie Ihre Inhalte über sämtliche Kanäle anbieten können –, sowohl über die beliebten digitalen Geräte von heute als auch über andere Kanäle – in einer Art und Weise, die nicht nur betrieblich effizient, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftige Bedürfnisse zu erfüllen:

  1. Plattformunabhängigkeit: Sie können es sich nicht leisten, für jede Plattform, jedes Medium und jedes Gerät Inhalte zu erstellen und individuelle Anwendungen zu entwickeln. Anstatt also die Daten für ein bestimmtes Medienformat zu erstellen und zu verwalten, können Sie Inhalte mit Quark in einer plattform- und medienunabhängigen Form erstellen, sodass sie automatisiert in allen benötigten Formaten veröffentlicht werden können.
  2. Kein Programmieren: Mit unserer Software können Designer und Autoren faszinierende interaktive Erlebnisse schaffen, ohne dass für diese Arbeit Programmierer herangezogen werden müssen.

Digital Publishing – ein grundlegender Funktionsbereich der Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark

Funktionen für das Digital Publishing sind ein Hauptbestandteil unserer umfassenden Dynamic-Publishing-Plattform, mit der große Unternehmen direkt in ihrer Enterprise-Publishing-Umgebung die Produktivität steigern und Kostensenkungen erreichen können. Mit unserer Dynamic-Publishing-Software können Anwender strukturierte XML-Inhalte direkt in Microsoft Word erstellen, Sie können das Zusammenstellen von vielseitig gestalteten und personalisierten Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen automatisieren und automatisiert in Printmedien, im Web und auf digitalen Geräten veröffentlichen.

Erfahren Sie mehr über Digital-Publishing-Lösungen von Quark

Nächste Schritte

Jetzt starten


Einen Experten fragen

Empfohlene Quellen

Whitepaper
Wie Apps die Unternehmen erobern

Download Free WhitepaperApps and the Enterprise

Get White Paper

DIGITAL PUBLISHING

The rapid introduction and popularity of full-color, interactive smartphones, tablets, and other digital devices make Digital Publishing 2.0 the newest channel that professional publishers and corporations must reach. But how can you expand your publishing capabilities to meet new digital requirements, show leadership by publishing to digital devices early in the Digital Publishing 2.0 revolution, and satisfy your customers' growing expectations — without incurring significant time and expense?

"We are thrilled to be working with Quark to offer our independent publishers the ability to create structured content at the start of a book’s life so that it can be delivered across media platforms."

— David Steinberger, CEO and President of The Perseus Books Group

The Digital Publishing 2.0 Revolution

The first generation of digital publishing delivered the electronic equivalent of a book. But not all books. It was for books with layouts and content that were simple enough for the small black–and–white screens of e–readers. This means that digital publishing opportunities were pretty much limited to trade books and newspapers. Magazines and about 85% of books have not been able to reach these devices, nor have corporations or other organizations been able to tap into them, because they just aren't suitable for design–rich content and their displays are too limited. The introduction of iPad brought about a revolutionary change.

Digital Publishing 2.0 is marked by the introduction of an entirely new digital experience — one that promises an unprecedented level of consumer interaction with content through smartphones, e–readers, and tablets, as well as an equally engaging experience through computers.

Digital Publishing 2.0 technology delivers a full-color, interactive multimedia experience through larger, more sophisticated displays in which consumers explore content (whether books, magazines, newspapers, product catalogs, advertisements, or other material) through clickable videos, sound files, and other interactive functionality.

The most important difference between Digital Publishing 2.0 and Digital Publishing 1.0 is that it offers publishers and others a variety of ways to distinguish digital content from traditional content. This means publishers can — at least potentially— develop new revenue models for digital experiences.

Challenges in Achieving Profitable Digital Publishing 2.0 Strategies

Despite the overwhelming attraction and rapid growth of digital devices, there are significant challenges in the rush to Digital Publishing 2.0 success.

  1. First, there is a need to create content with enhanced features, which can require complex programming and a lot of technical work. In addition, there is a need to create this enhanced content for multiple platforms, for the proliferating number of devices coming to market, and for changing media types. To do this cost–effectively, you need tools that let designers (instead of programmers) create enhanced content that will work properly across all platforms, devices, and media.
  2. Second, the enhanced content needs to work within an application that delivers all of the interactive multimedia functionality that consumers are going to expect — as well as functionality that surprises them.
  3. Finally, there is a need for distribution channels that make it easy for a customer to find, buy, and download your content.

Solution: Create Rich, Interactive Content for Any Platform, Any Media, Any Device

Quark's software can help you incorporate digital publishing into your cross-media publishing strategy so you can reach the latest digital devices, including tablets such as the Apple® iPad™ and Samsung Galaxy Tab®. And because of Quark's media-independent content strategy, our software protects you from continual shifts in technology as new devices come to market.

Our approach is to help you focus on efficiency and cost — so you can deliver your content to all channels, both today's popular digital devices and other channels — in a way that's not just operationally efficient but also flexible enough to meet future needs. Quark's approach to digital publishing has two key foundations:

  1. Platform independence: You cannot afford to create content and build applications for each platform, medium and device. So, instead of tying your information to a specific media format, Quark lets you create information in a platform- and media-independent form so that you can automatically publish to all the formats you need.
  2. No programming: Our software lets designers create compelling, interactive experiences without requiring programmers to do the heavy lifting.

Digital Publishing: A Core Capability of a Dynamic Publishing Solution

Our digital publishing capabilities are an integral part of our comprehensive dynamic publishing platform, which let large organizations improve productivity and achieve cost savings across their enterprise publishing environments. Using our dynamic publishing software, you can let anyone create structured XML content in Microsoft Word, automate the assembly of richly designed, personalized content to multiple audiences, and automatically publish to print, Web, and digital devices.

Learn more about our digital publishing solutions.

Next Steps

Get Started


Ask an Expert

Recommended Resources

White Paper
Apps and the Enterprise