FANTASTISCHE NEUE FEATURES · KEIN ABONNEMENT

QuarkXPress – Die beste professionelle Design Software für Print- und Digital-Produktion

Verwirklichen Sie Ihre Ideen mit QuarkXPress. Die Grafik-Design-Software ermöglicht Ihnen die präzise Kontrolle über Text, Bilder, Formen, Farben und Opazität und ist kompatibel mit einer Vielzahl unterschiedlicher Dateiformate. Kein Design ist zu einfach oder zu kompliziert – und keine Seitenlayoutsoftware erlaubt Ihnen eine größere Kontrolle. Die vollständige detaillierte Liste aller Funktionen finden Sie hier.

Seit mehr als 30 Jahren nutzen Millionen Anwender – freiberuflichen Designer, globale Unternehmen, Marketingabteilungen, Agenturen, Druckbetriebe und Verlage – QuarkXPress für die Produktion von Werbematerial, Broschüren, Magazinen, Büchern, Katalogen, Zeitungen, FlipBooks, mobilen Apps und mehr. Warum? Weil QuarkXPress für Kreativität, Design und professionelle Print- und Digital-Ausgabe die ultimativen Möglichkeiten bietet.

Design, Layout und professionelle Print-Erzeugnisse

Auf der Basis einer schnellen 64-Bit-Architektur mit einzigartigen innovativen Desktop-Publishing-Funktionen (DTP) hat QuarkXPress die Konkurrenz in vielen Bereichen überholt. Durch den Bézier-Editor können Sie für die Bearbeitung von Seitenlayouts mit High-End-Typografie und Vektorzeichnungen in einer einzigen Anwendung bleiben. Mit der nicht-destruktiven Bildbearbeitung modifizieren Sie sogar Bilder innerhalb des Kontexts Ihres Designs, ohne zu einer anderen Bildbearbeitungssoftware hin- und herschalten zu müssen.

Ein großartiges Design ist allerdings nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist die Ausgabe, denn das Druckerzeugnis muss dem entsprechen, was auf dem Bildschirm zu sehen war. Das garantiert QuarkXPress mit hilfe von Druckvoransichten, Soft-Proofing-Funktionen, umfassender Farbverwaltung und Unterstützung internationaler Farbstandards. QuarkXPress beinhaltet auch eine integrierte Preflighting-Funktion (die sogenannten Job Jackets), die potenzielle Ausgabeprobleme schon früh im Designprozess identifizieren kann. Wenn ihr Layout fertig ist, stellen Voreinstellungen für druckfertige PDFs (PDF/X-4 zertifiziert) sicher, dass die Ausgabe problemlos funktioniert.

Was Sie produzieren können:

  • Broschüren und Flyers
  • Printanzeigen
  • Posters
  • Banners
  • Direktmarketing
  • Postkarten
  • Begleitmaterial
  • Verpackungen
  • Bücher und Bedienungsanleitungen
  • Kataloge und Direktmailings
  • Verzeichnisse und Jahrbücher
  • Finanzberichte
  • Zeitschriften
  • Zeitungen
  • Newsletter
  • Logo-Design
  • und vieles mehr …

Digitales Design und Publishing

Benötigen Sie wirklich für jedes neue Dateiformat ein neues Software-Tool? Oder unterschiedliche Tools für Print und digitales Design? Warum erstellen Sie nicht ansprechende, funktionale digitale Designs und Print-Publikationen in einem einzigen Software-Tool? Nur QuarkXPress bietet ein umfassendes Set intelligenter, medien übergreifender Design- und Exportfunktionen in einer einzigen Anwendung.

In QuarkXPress fühlen sich Print-Designer zuhause und bereit, Ihre digitalen Publishing Projekte auf den Weg zu bringen. Sie können problemlos Inhalte vom Print- in digitale Formate umwandeln. Sie können Inhalte zwischen Printlayouts, digitalen Projekten und Entwürfen für verschiedene Bildschirmgrößen und -ausrichtungen synchronisieren. Sie können in den unterschiedlichen Layouts sogar Farbdefinitionen, Stilvorlagen und andere Ressourcen gemeinsam nutzen. Und Sie müssen Ihr Handwerkszeug nur einmal erlernen, um verschiedene Medien zu gestalten – so sind sie produktiver mit einem schnelleren Ergebnis. Und das ohne zu Programmieren! Erstellen Sie alles mit der intuitiven Benutzeroberfläche von QuarkXPress.

Was Sie produzieren können:

  • Interaktive Tablet und Smartphone Apps für iPad, iPhone, Android und andere mobile Geräte
  • Responsive HTML5-Publikationen mit app-ähnlicher Interaktivität, mit denen Sie Ihre digitalen Magazine, Zeitungen und elektronischen Kataloge im Internet anbieten können
  • FlipBooks basierend auf Standard-HTML5, die in allen modernen Browsern ohne Plug-In laufen
  • Standardisierte eBooks für Amazon Kindle, iBooks, Sony Reader, NOOK und andere eBook-Reader.
  • Webdesign-Mockups für schnelles Prototypen von HTML5-Webseiten

Integration mit anderen Anwendungen und Formaten

Eine Anwendung ist keine Insellösung. Deshalb wurde QuarkXPress von Anfang an für die Arbeit mit einer großen Vielzahl von Formaten entwickelt.

  • Umwandlung von PDF-, Illustrator- und EPS-Dateien in native QuarkXPress Objekte
    Verabschieden Sie sich von zeitaufwändigen Projekten, wie das Neureinzeichnen von Logos oder dem Neuaufbau von PDF-Dateien, welche Sie von Ihren Kunden erhalten haben. QuarkXPress ist die erste Layoutanwendug, die PDF-, Illustrator- und EPS-Dateien importieren und in native Objekte konvertieren kann. Profitieren Sie von vollständig editierbaren Vektorgrafiken, echtem Text und automatisch extrahierten Farben und Schriftinformationen und Stilvorlagen. Kopieren Sie einfach Objekte aus anderen Anwendungen wie PowerPoint, Illustrator oder sogar InDesign in die Zwischenablage und fügen Sie sie in Ihr QuarkXPress Layout als native QuarkXPress Objekte ein, um sie problemlos in QuarkXPress verwenden und weiterbearbeiten zu können.
  • Import von Text, Bildern und Hyperlinks aus Microsoft Word
    Nehmen Sie Microsoft Word-Dokumente mit Text, Hyperlinks, Fußnoten und Bildern und platzieren Sie diese direkt in Ihrem QuarkXPress Layout. Textformatierung und Stilvorlagen werden importiert, Hyperlinks automatisch in die Hyperlink-Palette aufgenommen.
  • Import von PSD und AI
    Mit QuarkXPress können Sie Adobe Photoshop und Illustrator-Dateien importieren, anschließend Ebenen und Kanäle ein- und ausblenden, an eingebetteten Pfaden beschneiden, Ebenenopazität einstellen und Mischmodi zuweisen – alles direkt im QuarkXPress Layout.
  • Import von Tabellen und Diagrammen aus Microsoft Excel
    Mit QuarkXPress können Sie Daten aus Microsoft Excel Arbeitsblättern importieren, ansprechend gestalten und anschließend den Inhalt aus der Excel-Datei aktualisieren, ohne die Formatierung zu verlieren.

Erweiterung, Automatisierung und Integration von QuarkXPress

QuarkXPress ist die leistungsstärkste und vielseitigste auf dem Markt erhältliche Seitenlayout- und Designsoftware − und durch Erweiterungen können Sie das Finallyunktionsspektrum sogar noch vergrößern. Es gibt drei wichtige Gründe für eine Erweiterung von QuarkXPress:
  • Sie wollen möglicherweise weitere auf Ihr Unternehmen bezogene Funktionen mit QuarkXPress XTensions einbinden. Liste der verfügbaren XTensions.
  • Vielleicht möchten Sie auch einen Bereich von QuarkXPress automatisieren, um die Produktivität mit Apple Script zu steigern. Weitere Informationen.
  • Sie möchten Ihre Content-Erstellung, das Publishing und den Vertrieb unternehmensweit automatisieren, wobei QuarkXPress zum Werkzeug für die Vorlagenerstellung innerhalb eines größeren Systems wird. Weitere Informationen über Branchenlösungen und die Content Automation Platform von Quark.

Schulung und Support

Zu guter Letzt sind wir Ihnen gerne bei der Fertigstellung Ihrer Projekte behilflich. Treten Sie unserer exklusiven QuarkXPress Mastermind Facebook-Gruppe bei, in der welcher Anwender, Experten und der Support von Quark beinahe jede Frage beantworten. Sehen Sie die Videos an und Sie werden feststellen, wie einfach und intuitiv die Bedienung von QuarkXPress ist, und Sie damit sogar die komplexesten Design-Projekte verwirklichen können. Beim Kauf von QuarkXPress erhalten Sie außerdem 60 Tage kostenlosen E-Mail-Support, und nach dieser Zeit bieten wir bei Bedarf einen kostenpflichtigen technischen Support an.
Wenn Sie mehr zu speziellen Angeboten erfahren möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Benötigen Sie Unterstützung? Rufen Sie uns an:
+49 (0)40 853 328 54

Mindestsystemanforderungen



QuarkXPress 2017 unterstützt die neuesten drei Betriebssysteme von MacOS und Windows. Bitte beachten Sie, dass QuarkXPress 2017 eventuell unter älteren Betriebssystemen laufen kann; dies wird jedoch nicht mehr von Quark unterstützt oder getestet.Vollständige Liste der Systemanforderungen

Mac: Yosemite (OS X 10.10), El Capitan (OS X 10.11) und Sierra (MacOS 10.12)
Windows: Windows 7, 8.1 und 10 (nur 64 Bit mit den neuesten Updates)

QuarkXPress 2017 in der Presse


„Insgesamt ist XPress 2017 ein beachtliches und lohnendes Updates mit vielen praktischen Neuerungen, hier sind unter anderem Spaltenspanner/-trenner, Textschattierung, Textkontur sowie die Ebenen-Mischmodi zu nennen. Mit den Bildkorrekturen und dem verbesserten PDF-Import setzt sich das Programm inzwischen deutlich von InDesign ab …”
Mac & i, heise.de

„Auch Benutzer, die vielleicht jahrelang nicht mit Quark gearbeitet haben, dürften keine Probleme haben, sich mit der neuen Version sofort zurechtzufinden … Die neuen Werkzeuge erschließen sich intuitiv und mit der integrierten Bildbearbeitungsmöglichkeit mausert sich QuarkXPress 2017 wieder zur echten Alternative für alle, die professionelle Layouts erstellen wollen, aber dies nicht auf Basis eines Abo-Modells tun wollen.”
Mac Evangelist, Offbit

„Quark hat XPress 2017 um viele größere und kleinere, sinnvolle Neuerungen erweitert und dabei die Bedürfnisse der Publisher im Auge behalten. Im Test lief die Anwendung zügig und stabil. Die dezente neue Oberfläche hilft dabei, sich ganz auf die Gestaltung zu konzentrieren.”
Deutscher Drucker, print.de

„Quark unternimmt viel und beschreitet neue Wege, um sich vom heutigen Platzhirschen InDesign abzugrenzen. Das ist gut so…Der grösste Unterschied zwischen den beiden Anbietern ist das jeweilige Geschäftsmodell. Besonders erfreulich ist, dass auch QuarkXPress 2017 ein Kaufprodukt bleibt und nicht abonniert werden muss.”
Publisher.ch

Was Kunden über QuarkXPress 2017 sagen

“QuarkXPress ist meine erste Wahl, um das gesamte Marketingmaterial für meine Kunden zu produzieren. Ich benutze es jeden Tag und meine Kunden sind sehr zufrieden mit dem kreativen Output.”

“Mir gefällt die neue Benutzeroberfläche mit Flat-Design.”

“Ich benutze QuarkXPress für meine Druckerzeugnisse und es liefert großartige PDFs. Ich benutze zwar auch die Creative Suite, werde aber QuarkXPress weiterhin parallel verwenden, weil ich die Bedienung einfach intuitiver finde.”

“Ich benutze QuarkXPress seit 1992 und ich möchte mit keinem anderen Programm arbeiten. ”

“Ich habe QuarkXPress mit meinem letzten Projekt auf eine massive Probe gestellt und es hat allen Anforderungen Stand gehalten. ”

“Ich bin begeistert von der Geschwindigkeit, Stabilität und Flexibilität. Ich weiß, ich nutze nur einen Teil der Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten, aber sogar mit meinem (in die Jahre gekommenen) Nutzungsgrad macht es Spaß damit zu arbeiten. Und ich kann nicht genug meine Freude über die Stabilität ausdrücken …”

“Ich bin froh eine Alternative zu haben, mit der die Arbeit so angenehm ist.”

“Die Unterstützung des Quark Supports hat mir auf ganzer Linie begeistert. Der Erfolg von Quark ist mein Erfolg!”

“Die Arbeit mit der neuen Version von QuarkXPress macht so viel Spaß. Ich mag besonders die dynamischen Hilfslinien, die mir viel Zeit beim Erstellen und Ausrichten von Objekten ersparen.”

“QuarkXPress 2017 ist die beste Version, die jemals von Quark veröffentlicht wurde; es ist eine echte Alternative für InDesign.”

Fantastic New Features · No Subscription

QuarkXPress – The Best Professional Print and Digital Design Software Available

Turn your ideas into reality with QuarkXPress. It’s the graphic design software that gives you precise control over text, images, shapes, color, opacity, and it’s compatible with a broad range of file formats. No design is too simple or too complex — and no page layout software gives you more control. See the full detailed feature list here.

For more than 30 years, millions of users — from freelance designers to global organizations, marketing departments, agencies, print providers, and publishers — have used QuarkXPress to produce advertising, brochures, magazines, books, catalogs, newspapers, flipbooks, mobile apps, and more. Why? Because QuarkXPress offers the ultimate in creativity, design control, and professional print and digital output.

Design, Layout, and Professional Print Output

Built on a fast 64-bit architecture with uniquely innovative desktop publishing (DTP) features, QuarkXPress has surpassed the competition. It provides Bézier editing so you can remain in one application for page layout with high-end typography and vector drawing. With the non-destructive image editing capabilities, you can even manipulate images within the context of your design, without having to constantly switch to other image editing software.

Great design, of course, is only half of the equation. The other half is output; the final printed piece must match what’s on the screen. This is ensured in QuarkXPress with print previews, soft proofing features, comprehensive color management, and support for international color standards. QuarkXPress also includes a built-in preflighting feature (called Job Jackets) that can identify potential output issues early in the design process. When your layout is ready to go, easy-to-use presets for print-ready PDFs (PDF/X3 certified) make sure output will go without a hitch.

Things You Can Do:

  • Brochures and Flyers
  • Print Ads
  • Posters
  • Banners
  • Direct Marketing
  • Postcards
  • Collateral
  • Packaging
  • Books and User Guides
  • Catalogues and Circulars
  • Directories and Yearbooks
  • Financial Reports
  • Magazines
  • Newspapers
  • Newsletters
  • Logo design
  • And much more …

Digital Design & Publishing

Do you really need a new software tool for every new file format? Or a different tool for print and digital design? Why not create beautiful, functional digital designs and print publications in one software tool? Only QuarkXPress delivers a complete set of intelligent cross-media design and export features in a single application.

With QuarkXPress print designers are right at home and ready to go with their digital publishing projects. You can easily convert content from print to digital formats. You can synchronize content between print layouts, digital projects, and design for different device screen dimensions and orientations. You can even share color definitions, style sheets, and other resources between different layouts. Plus, you only have to learn one skill set to design for multiple media — so you’re more productive with a faster time to results. What’s more, there is no coding required! Create it all within the intuitive user interface of QuarkXPress.

Things You Can Do

  • Interactive Tablet and Smartphone Apps for iPad, iPhone, Android, and other mobile devices
  • Responsive HTML 5 Publications with app-like interactivity to share your digital magazine, newspapers and e-catalogues over the Web
  • Flipbooks based on standard HTML5 running in any modern browser without the need of a browser plug-in
  • Standardized eBooks running on Amazon Kindle, iBooks®, Sony® Reader, NOOK®, and other eBook readers.
  • Web design mockups for rapid prototyping of HTML5 Web pages

Integration with other Applications and Formats

No application is an island. That’s why QuarkXPress was designed from the beginning to work with a wide variety of file formats.

  • Convert PDF, Illustrator, and EPS Files to Native QuarkXPress Objects
    Say goodbye to time-consuming projects such as rebuilding logos and reconstructing PDF files sent by your clients. QuarkXPress is the first layout application to import PDF, Illustrator, and EPS files and convert them to native objects. Benefit from fully editable vector graphics, real text, and automatically extracted colors and font information. Simply copy items from other applications such as PowerPoint, Illustrator, or even InDesign and paste them into your QuarkXPress layout as Native QuarkXPress Objects, allowing you to easily complete or reuse them in QuarkXPress.
  • Import Text, Pictures, and Hyperlinks from Microsoft® Word
    Take Microsoft® Word documents with text, hyperlinks, footnotes, and pictures and place them directly into your QuarkXPress layout. Text formatting and Style Sheets can be imported and hyperlinks are automatically added to the Hyperlinks Palette.
  • PSD and AI Import
    QuarkXPress lets you import Adobe® Photoshop and Illustrator files, then hide and show layers and channels, clip to embedded paths, control layer opacity, and apply blend modes — all from right there in the QuarkXPress layout.
  • Import Tables and Charts from Microsoft Excel
    QuarkXPress lets you import data from Microsoft® Excel spreadsheets, make it beautiful, and then update the content from the Excel file without losing any formatting.

Training and Support

Finally, we are here to help you get things done. Get access to our exclusive QuarkXPress Mastermind Facebook Group where users, experts, and Quark support answer almost every question. Watch the video tutorials and see how easy and intuitive QuarkXPress can be used even to accomplish complex design projects. When purchasing QuarkXPress, you receive 60-days of free email support. After that period we offer paid support if needed.

If you want to know more and learn about current special offers don’t hesitate to contact us.


Add Creativity, Work Faster and Smarter.
Buy QuarkXPress 2017 Today!

QuarkXPress 2017 includes:

  • Electronic software download
  • 60-day free email support
  • Access to our exclusive QuarkXPress Facebook Mastermind Group
  • Advanced Video Tutorial Series from publishing expert Martin Turner
  • Cross platform license running on Mac and Win
  • Lifetime license – You own the software
For volume discounts please contact our customer service »
Prices do not include tax.

Minimum System Requirements



QuarkXPress 2017 supports the newest three operating systems from both MacOS and Windows. Please note that QuarkXPress 2017 might work on older operating systems, however these are not supported or tested by Quark.
Full list of System Requirements for QuarkXPress 2016 and 2017.

Mac: Yosemite (OS X 10.10), El Capitan (OS X 10.11) and Sierra (MacOS 10.12)
Windows: Windows 7, 8.1 and 10 (64 bit only, with latest updates)

What the Press Says about QuarkXPress 2017

From reviews around the world QuarkXPress 2017 has been called game-changing and a must-have upgrade. We received excellent ratings from top industry sources that prove QuarkXPress 2017 is on its way to being the best version we have ever released. See for yourself:


“Quark has expanded QuarkXPress 2017 with many meaningful innovations while keeping an eye on the needs of publishers. In our tests, the application ran smoothly and stably. The discreet new surface helps us focus entirely on the design.”
Deutscher Drucker, print.de

“Overall, QuarkXPress 2017 is a remarkable and worthwhile update with a lot of practical innovations, including column clipping, text shading, text outlines and layer mixing modes. With the image corrections and the improved PDF import, the program now stands out clearly from InDesign …”
Mac & i, Germany

“QuarkXPress 2017 is a real alternative for anyone who wants to create professional layouts but prefers to avoid a subscription model.”
Mac Evangelist, Offbit

What Customers Say about QuarkXPress 2017

“QuarkXPress 2017 introduces a set of image manipulation controls that effectively end the back-and-forth required between software applications. For users who are still stuck with page layout software that can’t directly manipulate images, QuarkXPress 2017 presents a compelling reason to switch.”
Martin Turner, Brandmotor UK

“I love the UI with the flat tool icons.”

“I’m using QuarkXPress for my paper and it makes great PDFs. I have the Adobe Suite as well, but keep using QuarkXPress because I find it’s more intuitive.”

“QuarkXPress is my first choice to produce all of my clients’ marketing materials. I use it every day and my clients love the creative work I produce for them.”

“I’ve been using QuarkXPress since 1992 and I don’t see myself working with another program.”

“I’ve been giving QuarkXPress a solid workout with my latest project.”

“I’m very pleased with its speed, stability, flexibility, etc. I know I’m barely harnessing its power and capacity, but even at the (outdated) level of my usage, it’s a pleasure to use. And I can’t stress enough my delight in its stability.”

“So, it’s a pleasure to tell you I think the Quark team has more than brought the application back from the brink, and I’m glad I have an alternative to Adobe that is so satisfactory to use.”

“I rarely enjoy long support calls, but this was exceptional — I throughly enjoyed your support.”

“Working with the new version of QuarkXPress is so much fun. I really like the dynamic guides that save me lots of time in creating and aligning items.”