Integration mit anderen Anwendungen

Keine Anwendung ist eine Insel. Darum wurde QuarkXPress® von Anfang an für die Arbeit mit Dateien in einer großen Vielfalt von Formaten entwickelt.

Funktionen

PSD Import

Importieren von PSD-Dateien

QuarkXPress® erlaubt das Importieren von Adobe® Photoshop® Dateien, das anschließende Ein- und Ausblenden von Ebenen und Kanälen, den Beschnitt anhand eingebetteter Pfade, die Einstellung der Ebenenopazität und die Anwendung von Verlaufsmodi ‒ und das alles direkt im QuarkXPress Layout.

QuarkXPress® erlaubt das Importieren von Adobe® Photoshop® Dateien, das anschließende Ein- und Ausblenden von Ebenen und Kanälen, den Beschnitt anhand eingebetteter Pfade, die Einstellung der Ebenenopazität und die Anwendung von Verlaufsmodi ‒ und das alles direkt im QuarkXPress Layout.

So sparen Sie beim Gestalten von Layouts einen Arbeitsschritt. Darüber hinaus gibt es eine Datei weniger, die Sie im Auge behalten müssen, und außerdem sparen Sie bei Aktualisierungen Zeit.

Und das Beste ist, dass diese Anpassungen nicht-destruktiv sind. Das bedeutet, dass Ihre ursprüngliche Photoshop Datei nicht verändert wird ‒ die Effekte werden nur auf das Layout angewandt.

Auf einen Blick:

  • Importieren Sie Photoshop Dateien mit einem Menübefehl oder ziehen Sie sie einfach in das Layout.
  • Verändern Sie Photoshop Dateien, ohne Photoshop starten zu müssen.
  • Nutzen Sie eine spezielle Palette zum Importieren von PSD-Dateien.
  • Behalten Sie die Veränderungen der PSD-Datei in QuarkXPress bei, auch wenn diese aktualisiert wird.

QuarkXPress erlaubt das Importieren von Adobe Photoshop Dateien, das anschließende Ein- und Ausblenden von Ebenen und Kanälen, den Beschnitt anhand eingebetteter Pfade, die Einstellung der Ebenenopazität und die Anwendung von Verlaufsmodi ‒ und das alles direkt im QuarkXPress Layout.


Import von Tabellen und Diagrammen aus
Microsoft Excel in QuarkXPress

Mit QuarkXPress können Sie Daten aus Microsoft® Excel® Arbeitsblättern importieren, die Darstellung grafisch optimieren und den Inhalt anschließend ohne Verlust der Formatierung aus der Excel Datei aktualisieren.

In QuarkXPress® können Sie Tabellen und Diagramme aus Microsoft Excel einfach importieren. Nach dem Import wird der Inhalt automatisch in eine QuarkXPress Tabelle umgewandelt. Hier zeigen wir Optionen für das Umwandeln von Tabellen, einschließlich der Option zum automatischen Aktualisieren der Daten, wenn sie in der Quelldatei verändert werden.


Import nativer Adobe Illustrator Dateien

Importieren Sie Dateien aus Adobe® Illustrator® (.ai) direkt in ein Layout, ohne sie zuvor als EPS oder PDF exportieren zu müssen. So sparen Sie einen Arbeitsschritt ein, wenn Sie Layouts gestalten, und darüber hinaus eine Datei, die Sie im Auge behalten müssen, sowie Zeit und Mühe für Aktualisierungen.

Importieren Sie Dateien aus Adobe® Illustrator® (.ai) direkt in ein Layout, ohne sie zuvor als EPS oder PDF exportieren zu müssen.


Importieren, Exportieren und Bearbeiten von Text

Mit QuarkXPress® ist es ganz einfach, Text in einer großen Vielzahl von Formaten (DOC, DOCX, RTF, HTML, XTAGS) zu importieren, zu exportieren und zu bearbeiten. Sie können Textdateien per Drag and Drop (Ziehen und Loslassen) in ein Layout einfügen und für beste Lesbarkeit die Texteditoransicht verwenden. Wenn Sie mit Microsoft Word arbeiten, können Sie Text, Formatvorlagen, Bilder und Hyperlinks importieren.

Mit QuarkXPress® können Sie beim Einfügen von Text in Ihr Layout Zeit sparen, da Sie das Kopieren und Einfügen vermeiden. Sie können Text aus Anwendungen wie Microsoft® Word direkt in Ihre QuarkXPress Layouts importieren und die ursprüngliche Formatierung beibehalten.


Importieren zahlreicher Bildformate

Mit QuarkXPress können Sie alle wichtigen Bildformate, einschließlich PSD, EPS, GIF, JPG, PDF, PNG, PostScript und TIFF, importieren und die Farben verwalten. Für modernere Bildformate können Sie sogar nicht-destruktive Bildveränderungen vornehmen, z. B. das Ein- und Ausblenden von Ebenen und das Auswählen eingebetteter Schnittpfade.

Durch QuarkXPress® wird es einfach, in anderen Programmen erstellte Grafiken zu verwenden. Importieren Sie sie einfach und verändern Sie die Größe bzw. beschneiden Sie das Bild entsprechend Ihrem Layout.

Integration with other Applications

No application is an island. That’s why QuarkXPress® was designed from the beginning to work with files in a wide variety of formats.

Features

PSD Import

Import and Manipulate Photoshop (PSD) Documents

QuarkXPress® lets you import Adobe® Photoshop® files, then hide and show layers and channels, clip to embedded paths, control layer opacity, and apply blend modes — all from right there in the layout.

Traditionally, layout artists had to create graphics in Adobe Photoshop, then export them in an intermediary format such as TIFF before importing them into a layout. With QuarkXPress, you can import Adobe Photoshop (.psd) files directly into a layout.

That means one less step when you’re building layouts, one less file to keep track of, and less time and effort when you need to update images. Best of all, these adjustments are nondestructive.

That means your original Photoshop file is never changed — the effects are only applied in the layout.

At a glance:

  • Import Photoshop files with a menu command, or simply drag and drop them into the layout
  • Manipulate Photoshop files without having to launch Photoshop
  • Use a dedicated PSD Import Palette
  • Maintain QuarkXPress edits when the Photoshop file is updated

QuarkXPress lets you import Adobe Photoshop files, then hide and show layers and channels, clip to embedded paths, control layer opacity, and apply blend modes — all from right there in the layout.


Import Tables and Charts from Microsoft Excel

QuarkXPress lets you import data from Microsoft® Excel spreadsheets, make it beautiful, and then update the content from the Excel file without losing any formatting.

In QuarkXPress® you can import tables and charts from Microsoft® Excel®. Upon import the content is automatically converted to a QuarkXPress table. Here we show options for how you can convert a table, including the option to automatically update the data when it changes in the source file.


Import Native Adobe Illustrator Files

Import Adobe® Illustrator® (.ai) files directly into a layout — without having to export them as EPS or PDF files first. That means one less step when you’re building layouts, one less file to keep track of, and less time and effort when you need to update.

Import Adobe® Illustrator® (.ai) files directly into a layout — without having to export them as EPS or PDF files first.


Import, Export, and Edit Text

QuarkXPress makes it easy to import, export, and edit text in a wide variety of formats. You can drag and drop text files into a layout and use Story Editor view for maximum readability. When working with Microsoft Word, import text, style sheets, pictures, and hyperlinks.

With QuarkXPress® you can save time placing text in your layouts by avoiding copying/pasting. You can import text directly into your QuarkXPress layouts from applications such as Microsoft® Word, retaining the original formatting.


Import Wide Range of Image Formats

QuarkXPress lets you import and color-manage all of the major image formats including PSD, EPS, GIF, JPG, PDF, PNG, PostScript, and TIFF. For more advanced image formats you can even make non-destructive image changes such as showing and hiding layers and selecting embedded clipping paths.

QuarkXPress® makes it easy to use graphics created in other programs. Simply import them, then size and crop to fit your layout.