Einfach zu verwenden

QuarkXPress ist ein leistungsstarkes und umfassendes Tool, das es Ihnen erleichtert, Ihre Ideen zu sensationellen Layouts für Print- und digitale Medien auszubauen.

Funktionen

Fantastische Leistung

Mit der neuen 64-Bit-Architektur kann QuarkXPress den gesamten verfügbaren Arbeitsspeicher nutzen, um von der Dateihandhabung über das Rendering von Layouts bis zum PDF-Export Leistungssteigerungen zu bieten. In Kombination mit unserem unermüdlichen Fokus auf Qualität bedeutet dies, dass Sie die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit erhalten, die Sie verdienen.


Xenon Graphics Engine

Erwecken Sie Ihre Designs zum Leben

Die neue Xenon Graphics Engine ist auf dem neuesten Stand der Technik und nutzt die gesamte Rechenleistung Ihres Computers. Sie zeigt platzierte PDF-, Photoshop- und TIFF-Dateien gestochen scharf an und bietet Ihnen die maximale Leistung bei bestmöglicher Auflösung.


Adaptive Auflösung

Designer müssen sich nicht mehr mit den Einstellungen für Vorschauauflösung und Bildschirmleistung befassen. Die adaptive Auflösung in QuarkXPress bedeutet, dass alle Grafiken in Echtzeit in der höchsten Auflösung ausgegeben werden, die erforderlich ist, um Zoom, Ausschnitt und Position des Bildes wiederzugeben. Text bleibt Text, Vektoren bleiben Vektoren, und Vorschauansichten mit niedriger Auflösung gehören der Vergangenheit an.

Spitzentechnologie

Die Xenon Graphics Engine in QuarkXPress 10 wurde von Grund auf neu entwickelt, um die modernste Prozessortechnologie voll auszuschöpfen. Durch Nutzung der dedizierten Vektorprozessoren in den einzelnen Kernen Ihrer Hardware und Support für Multi-Threading, SSE3 und Advanced Vector Extensions (AVX) können Sie auf erstklassige Grafikleistung vertrauen.

Wow

Dank einem tiefen nativen Verständnis von Bild- und Vektordateien sehen Grafiken in QuarkXPress 10 einfach fantastisch aus. Schwenken und zoomen Sie, um Grafiken zum Leben zu erwecken.

Vielseitige PDF-Dateien

QuarkXPress 10 erkennt in nativer Art und Weise sämtliche Aspekte von PDF-Dateien, die innerhalb eines Layouts platziert wurden. Dazu gehören Schriftarten, Vektoren, Farbräume, Ebenen, Transparenzen und Verläufe. Statt also mit einer PDF-Vorschau mit niedriger Auflösung zu arbeiten, werden die PDF-Dateien dynamisch dem Xenon-Objektmodell zugeordnet und in Echtzeit ausgegeben. So sieht nicht nur alles, vom Text bis zu den radialen Verläufen, frischer aus, auch die Ausgabe geschieht schneller.

Verbesserte Bildsteuerung

Steuern Sie Ebenen, mischen Sie Modi, Farbkanäle und Schnittpfade für platzierte Photoshop-, TIFF*- und PDF-Dateien und all das mit der neuen verbesserten Steuerungspalette für Bilder, ohne QuarkXPress zu verlassen.


*Note layer control is not currently supported in placed TIFF files

Unterstützung von HiDPI- und Retina®-Displays

Jetzt sehen Sie es, jetzt nicht mehr

Mit einer so hohen Pixeldichte, dass das menschliche Auge die einzelnen Pixel nicht mehr unterscheiden kann, wurde jedes Element von QuarkXPress 10 so optimiert, dass die hochauflösenden Retina-Displays voll ausgeschöpft werden. *nur Mac


Optimierte Benutzeroberfläche

Ohne Retina-Display

Retina-Display


Moderne und Optimierte Benutzeroberfläche

Arbeiten Sie schneller und flüssiger

QuarkXPress 10 wurde von der neuen Vollbildansicht bis hin zum automatischen Ausblenden von dockbaren Paletten vollständig überarbeitet.


Paletten der nächsten Generation

Dank der intelligenten Paletten und Fenster, die ihre Umgebung erkennen, spart man beim Anordnen sehr viel Zeit, die man dann für das Gestalten zur Verfügung hat. Koppeln Sie Paletten an Bildschirmränder und aktivieren Sie Funktionen wie Ein- bzw. Ausblenden, Drag und Drop, Einrasten an Fenstern und viele mehr. Die neuen Shortcuts ermöglichen sogar noch schnelleren Zugriff, und durch die verbesserten Palettensets ist es ein Kinderspiel, sich an Ihre Lieblingskonfiguration zu erinnern. *nur Mac

Moderne Entwicklungsumgebung

QuarkXPress für Mac ist jetzt eine native Cocoa-Applikation mit einer Benutzeroberfläche, die stark mit dem Betriebssystem integriert ist, einschließlich Finder, Dock und anderen Cocoa-Anwendungen. Die Anwender profitieren von den neuen Funktionen des Betriebssystems und erhalten eine moderne, auf die Zukunft ausgerichtete Anwendung mit schneller Unterstützung von Releases neuer Mac-Betriebssysteme und -Funktionen.

Farbschema mit größerem Kontrast

Das Farbschema mit größerem Kontrast wurde konsistent auf die gesamte Anwendung übertragen, um sicherzustellen, dass sich Symbole, nutzbare Elemente, Optionsschalter, Kontrollkästchen und Eingabefenster vom Hintergrund und den Paletten abheben und dass die Dialoge mit der Designoberfläche harmonieren.

8.000% Zoom

8.000% Zoom

Designer lieben Details. Deshalb bietet QuarkXPress jetzt den tiefsten Zoom im Vergleich zu anderen führenden Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen. Damit können Designer beispielsweise Bilder so präzise wie möglich positionieren.

Dynamische Hilfslinien

Dynamische Hilfslinien

Sind Sie es leid, manuell Hilfslinien zu erstellen, um Elemente in einem Layout auszurichten? Die dynamischen Hilfslinien erscheinen automatisch, wenn Objekte erstellt, bewegt oder vergrößert bzw. verkleinert und dann an anderen Objekten auf der Seite ausgerichtet werden. Die dynamischen Hilfslinien zeigen auch an, wenn Objekte dieselbe Breite oder Höhe wie andere Elemente auf der Seite haben oder wenn mehrere Objekte denselben Abstand von anderen Objekten haben, so dass Objekte gleichmäßig verteilt werden können.

Benutzerspezifische Farbschemata

Benutzerspezifische Farbschemata

Jetzt können Sie im Menü „Präferenzen“ Ihre eigenen Farbeinstellungen für die Benutzeroberfläche festlegen. *nur Mac

Vollbilderlebnis

Erweitern Sie Ihre Designumgebung mit einem Klick auf den gesamten Bildschirm. Wenn Sie an mehreren Bildschirmen arbeiten, können die Paletten auf einem Bildschirm und das Layout auf dem anderen angezeigt werden. Aktivieren Sie gekoppelte Palettengruppen und automatisches Ausblenden, um den Platz zum Arbeiten zu maximieren. *nur Mac

Seitennavigator

Nutzen Sie den verbesserten Seitennavigator, um bequem durch die Vorschauansichten der Seiten zu navigieren, und springen Sie direkt zur gewünschten Seite. Durch neue Navigationselemente und Befehle gelangen Sie sogar noch schneller zu Ihrem Ziel. *nur Mac

Maßpalette

Die Maßpalette ist jetzt das Kontrollzentrum in QuarkXPress. Sie ersetzt die Funktionen des Modifizierungsdialogs, einschließlich der früheren Shortcuts, und ermöglicht kontinuierlichen Zugriff auf Ihr Layout, während über 100 Layouteinstellungen optimiert wurden.


Optimierte moderne intuitive Benutzeroberfläche

Nutzen Sie eine intelligente Arbeitsumgebung

Wir haben bei der Entwicklung von QuarkXPress die Bedürfnisse unserer Kunden einbezogen: Die schlanke und moderne, intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche von QuarkXPress bietet eine Arbeitsumgebung, mit der Sie Ihre Design- und Layoutziele besonders mühelos erreichen.

Die Benutzeroberfläche von QuarkXPress® gibt Ihnen einfachen Zugriff auf die Maß- und Werkzeugpalette, auf die allgemeinen Palettengruppen, die geteilte Ansicht und andere Funktionen, wodurch das Gestalten einfach ist, beschleunigt wird und Spaß macht.


Intelligente Paletten

Maximieren Sie Ihren Arbeitsplatz

Dank der intelligenten Paletten und Fenster, die ihre Umgebung erkennen, spart man beim Anordnen sehr viel Zeit, die man dann für das Gestalten zur Verfügung hat. Koppeln Sie Paletten an Bildschirmränder und aktivieren Sie Funktionen wie Ein- bzw. Ausblenden, Drag und Drop, Einrasten an Fenstern und vieles mehr. Die Shortcuts ermöglichen sogar noch schnelleren Zugriff, und durch die Funktion der Palettensets wird es zu einem Kinderspiel, Ihre Lieblingskonfiguration zu speichern.

Sie können Ihren Arbeitsplatz anpassen, um schneller und effizienter zu arbeiten, indem Sie beliebige Palettenkombinationen speichern ‒ Sie können sogar spezifische Palettengruppen für einzelne Projekte erstellen.


Technologie für adaptive Auflösung

Die Dinge klar sehen

Wenn es um das Betrachten von Bildern innerhalb eines Layouts geht, müssen Designer bei den meisten Desktop-Publishing-Tools Kompromisse bei Qualität, Leistung oder beidem eingehen. Im Gegensatz dazu bietet die Technologie für adaptive Auflösung in QuarkXPress durch Nutzung der neuesten Prozessortechnologie jedes Mal Bilder mit hoher Auflösung ‒ ohne die Leistung zu beeinträchtigen.


Einmal erlernen für mehrere Ausgabekanäle

Verwenden Sie dasselbe Know-how und und dieselben Werkzeuge für Print und digitale Publikationen

QuarkXPress® bietet eine Auswahl von Werkzeugen an, mit dem Sie in einer Reihe unterschiedlicher Ausgabeformate veröffentlichen können ‒ einschließlich Smartphones, eReadern und Tablets ‒, ohne für jedes unterschiedliche Fähigkeiten bzw. das Programmieren erlernen oder zusätzliche Software erwerben zu müssen.

Die Werkzeugpalette bietet schnellen Zugriff auf einige der am häufigsten verwendeten Design- und Layoutaufgaben. Dieses Beispiel zeigt das Werkzeug „Bildinhalt“. Mit diesem Werkzeug können Sie Bilder bearbeiten, z. B. skalieren, mit den Bildinhaltsgriffen drehen oder durch den Bildrahmengriff ausschneiden.


Bibliotheken

Zugriff auf häufig verwendete Designelemente mit Bibliotheken

Gibt es Logos, Designs, Fließtexte, die Sie immer wieder verwenden? Sammeln Sie sie in einer Bibliothek – und wenn Sie sie wieder benötigen, ziehen Sie einfach eine Kopie aus der Bibliothek auf die Seite.

Sie können in QuarkXPress® Bibliotheken erstellen, um Objekte zu speichern, die Sie wiederverwenden möchten; diese können Sie dann über eine Palette finden und wie gewünscht auf die Seite ziehen.


Mehrere Ansichtsoptionen

Betrachten Sie Ihre Layouts gleichzeitig auf unterschiedliche Arten

Für die Detailarbeit müssen Sie einzoomen. Um den Überblick zu behalten, zoomen Sie aus. Mit QuarkXPress ist beides gleichzeitig möglich. Durch die Split-View-Funktion trennen Sie ein Fenster in einzelne Ansichten eines Layouts auf und jede dieser Darstellungen verhält sich wie ein separates Fenster mit eigenem Vergrößerungsfaktor. Es ist sogar möglich, Ansichten über mehrere Monitore aufzuteilen.

QuarkXPress® bietet mehrere Ansichtsoptionen für Ihr Layout. Dieses Beispiel zeigt eine aufgeteilte Ansicht (links) und einzelne Fenster (Vordergrund und Hintergrund), die Sie einzeln bearbeiten können, um entweder Details oder das gesamte Projekt zu sehen.


Einmal erlernen für mehrere Ausgabekanäle

Verwenden Sie dasselbe Know-how und und dieselben Werkzeuge für Print und digitale Publikationen

QuarkXPress® bietet eine Auswahl von Werkzeugen an, mit dem Sie in einer Reihe unterschiedlicher Ausgabeformate veröffentlichen können ‒ einschließlich Smartphones, eReadern und Tablets ‒, ohne für jedes unterschiedliche Fähigkeiten bzw. das Programmieren erlernen oder zusätzliche Software erwerben zu müssen.

Sie können in QuarkXPress® für unterschiedliche Layoutarten, einschließlich Print, Web und interaktiver Layouts für die digitale Kommunikation, gestalten.


Tastenkürzel

Steigern Sie Ihre Produktivität durch Tastenkürzel

Jahrelange Erfahrung hat die Anzahl der Tastaturbefehle in QuarkXPress wachsen und reifen lassen. Mit ihrer Hilfe arbeiten Sie so schnell, dass Zuschauer kaum Ihren Arbeitsschritten folgen können.

Nutzen Sie Tastenkürzel, um schnell auf Paletten und Dialogfenster zuzugreifen und grundlegende Design- und Layoutaufgaben durchzuführen.


Ziehen und Loslassen

Ziehen Sie Inhalte direkt in Ihr Layout

QuarkXPress ermöglicht es, Text- und Bilddateien vom Desktop auf Ihre Seite zu ziehen. Sie müssen nicht einmal einen Rahmen aufziehen – einfach auf das Layout ziehen und fertig! Es ist sogar möglich, Inhalte in andere Anwendungen hinein oder sie aus ihnen heraus zu ziehen (z. B. mit Adobe® Bridge und iPhoto®).

Nehmen Sie Bilder oder Texte und ziehen Sie sie in Ihren Rahmen oder direkt auf die Seite ‒ QuarkXPress® erstellt den Rahmen für Sie. Ziehen und Loslassen funktioniert nicht nur mit dem Dateisystem, sondern auch mit Anwendungen wie Adobe Bridge und sogar mit Ihrem Textverarbeitungsprogramm. Sie können auch beliebige Bildrahmen in die Bildbearbeitungssoftware Ihrer Wahl ziehen und dort bearbeiten und aktualisieren.



Handle

Haben Sie Fragen zu Preisen, Upgrades oder Funktionen?
Sprechen Sie mit einem Vertriebsmitarbeiter.

Easy to Use

QuarkXPress is a powerful and full-featured tool that makes it easy to develop your ideas into sensational layouts for print and digital media.

Features

Incredible Performance

With its new 64-bit architecture, QuarkXPress can use all of the RAM available to deliver performance improvements across the board from file handling and layout rendering to PDF export. Combined with a relentless focus on quality means you get the speed and reliability you deserve.


Xenon Graphics Engine

Bring Design to Life

The new state-of-the-art Xenon Graphics Engine takes full advantage of your computer’s processing power, rendering rich PDFs, Photoshop and TIFF images to give you maximum performance at the most appropriate resolution.


Adaptive Resolution

Designers no longer have to concern themselves with preview resolution settings and screen performance. Adaptive Resolution in QuarkXPress means the graphics are rendered in real time in the highest required resolution to match image zoom, crop and position. Text stays as text and vectors stay as vectors with no more low-resolution previews.

Leading-Edge Technology

The Xenon graphics engine in QuarkXPress 2015 has been engineered from the ground up to leverage the latest in processor technology. It utilizes the dedicated vector processors within each core of your hardware and supports multi-threading, SSE3 and Advanced Vector Extensions (AVX), so you can be confident in world-class graphics performance.

Wow

Graphics look stunning in QuarkXPress 2015 thanks to a native and deep understanding of image and vector files. Pan and zoom to see graphics come to life.

Rich PDF

QuarkXPress 2015 natively understands every aspect of placed PDFs within a layout. This includes fonts, vectors, color spaces, layers, transparency, blends, and gradients. Rather than working with low-res PDF previews, PDFs are dynamically mapped to the Xenon object model and rendered in real-time. Not only does everything from text to radial blends look crisper, it outputs faster too.

Advanced Image Control

Control layers, blend modes, color channels and clipping paths for placed Photoshop, TIFF* and PDF files all without leaving QuarkXPress using the new Advanced Image Control Palette.


*Note layer control is not currently supported in placed TIFF files

HiDPI and Retina® Display Support

Now You See It, Now You Don’t

With a pixel density so high that the human eye can’t distinguish individual pixels, every element of QuarkXPress 2015 has been optimized to take full advantage of high-resolution Retina displays. *Mac only


Optimized UI

Non-Retina

Retina


Modern and Optimized UI

Work Faster and Smarter

From the new full-screen view to auto-hiding dockable palettes, QuarkXPress 2015 has been redesigned inside and out.


Next Generation Palettes

Intelligent palettes and windows that are aware of their surroundings mean you spend less time arranging and more time designing. Dock palettes to screen edges, turn on hiding, drag and drop, snap to windows and more. New shortcut keys enable even faster access and the enhanced Palette Sets feature makes remembering your favorite configuration a breeze. *Mac only

Modern Development Environment

QuarkXPress on the Mac is now a native Cocoa app with a user interface that’s tightly integrated with the rest of the operating system including Finder, the Dock, and other Cocoa applications. Users benefit from new OS features and get a thoroughly modern, future-focused application with rapid support for new Mac OS releases and features.

Higher Contrast Color Scheme

The higher contrast color scheme has been applied consistently across the application to ensures icons, actionable elements, radio buttons, checkboxes and entry boxes stand out against the background and palettes and dialogs contrast with the design canvas.

8000% Zoom

8000% Zoom

Designers love details. That’s why QuarkXPress now offers the deepest zooming options available in leading layout and photo tools so that designers can, for example, position images as precisely as possible.

Dynamic Guides

Dynamic Guides

Tired of manually creating guides to align elements in a layout? Dynamic guides automatically appear when items that are created, moved or resized align with other items on the page. Dynamic guides also show when items have the same width and height as other elements on the page or when several items have the same distance to other items to help evenly distribute elements.

Custom Color Schemes

Custom Color Schemes

Now you can create your own user interface color settings in the preferences menu. *Mac only

Full Screen Experience

Expand your design environment to fill your entire screen with one click. When working across more than one screen, palettes can use one screen and your layout another. Set docked palette groups and auto hide for maximum real estate. *Mac only

Page Navigator

Use the enhanced Page Navigator to conveniently traverse through the page thumbnails and go directly to a chosen page. New navigation elements and command keys get you to your destination even faster. *Mac only

Measurement Palette

The Measurements Palette is now the single most important destination in QuarkXPress. It replaces the functionality of the Modify Dialog including the previous shortcut keys, enabling continued access to your layout while tweaking more than 100 layout settings.


Streamlined, Modern, Intuitive Interface

Take Advantage of a Smart Workspace

We developed QuarkXPress with you in mind. The streamlined, modern, intuitive interface of QuarkXPress provides a workspace that lets you achieve your design and layout goals as effortlessly as possible.

The QuarkXPress® interface gives you easy access to the measurements and tools palettes, common palette groups, split views, and other features, making design easy, fast, and fun.


Intelligent Palettes

Maximize your Workspace

Intelligent palettes and windows that are aware of their surroundings mean you spend less time arranging and more time designing. Dock palettes to screen edges, turn on hiding, drag and drop, snap to windows and more. Shortcut keys enable even faster access and the Palette Sets feature makes remembering your favorite configuration a breeze.

You can customize your workspace to work faster and more efficiently by saving any combination of palettes — even creating custom palette sets for individual projects.


Adaptive Resolution Technology

See Things Clearly

When it comes to viewing images within a layout, most desktop publishing tools ask designers to compromise on quality, performance or both. In contrast, by utilizing the latest processor technology, the Adaptive Resolution feature in QuarkXPress delivers high-resolution images every time without compromising performance.


Task-based Tools

Find the Right Tool for the Job

One of the most time-consuming aspects of design and production is getting to the right tool at the right time. QuarkXPress minimizes your trips to the Tools Palette by putting the right tools at your fingertips.

The Tools Palette provides quick access to some of the most common design and layout tasks. This example shows the Picture Content Tool. Using this tool you can manipulate pictures, such as scaling or rotating pictures using the content handles or cropping pictures by using the box handles.


Libraries

Access Frequently Used Design Elements with Libraries

Is there a logo, a design, a run of text you use all the time? Put them in a library — then the next time you need it, you can just drag a copy of it from the library to the page.

You can set up libraries in QuarkXPress® to store elements you want to reuse, then easily browse them from a palette and drag-and-drop them to the page as needed.


Multiple Views

View Your Layouts in Several Different Ways at the Same Time

To tweak details, you have to zoom in. To get the big picture, you have to zoom out. QuarkXPress lets you do both at the same time. With the Split View feature, you can divide a window into separate views of the same layout, and each view acts like a separate window, with its own magnification. You can even divide views across multiple monitors.

QuarkXPress® provides multiple views of your layout. This example shows splits (left) and separate windows (foreground and background), which you can manipulate individually to see fine details or the larger project.


Learn Once for Multiple Channels

Use the Same Skills and Tools to Create Print, and Digital Publications

QuarkXPress provides a toolset that lets you design and publish for a variety of output formats — including the smartphones, e-readers, and tablets — without having to learn a different skill set for each, learn to write code or program, or purchase additional software applications.

You can design for multiple layout types in QuarkXPress®, including print, eBooks, and App Studio


Keyboard Shortcuts

Boost Productivity with Keyboard Commands

Years of experience have expanded and honed the set of keyboard shortcuts in QuarkXPress to the point where you can work so fast that people watching you can’t keep up with what you’re doing.

Use keyboard shortcuts to quickly access palettes and dialog boxes and perform basic design and layout tasks.


Drag and Drop

Drag and Drop Content Directly into Your Layout

QuarkXPress lets you drag text and picture files onto the page from your desktop. You don’t even have to draw a box; just drag it in and you’re done. You can also drag content to and from other applications, such as Adobe® Bridge and iPhoto®.

Grab images or text and drag them to your boxes or even directly to the page — QuarkXPress® will make the box for you. Drag and drop not only works with the file system but also with applications like Adobe Bridge and even dragging selections from your word processor. You can also drag any picture box to your image editor application of choice to edit and update your images.



Handle

Questions about pricing, upgrades or features?
Speak with a sales agent.